Aus- und Weiterbildung sowie Qualifizierung von Triebfahrzeugführern
The Driver Academy
Aus- Weiterbildung sowie Qualifizierung von Triebfahrzeugführern
Standort Aalen
Direkt zum Seiteninhalt
Interview mit unserem Lokführer Christoph Seese
TDA The Driver Academy
Veröffentlicht von Katrin · 28 Oktober 2020
Am 20. Oktober 2020 hatte ich die Chance mit Christoph Seese eine telefonisches Interview zu führen und über seinen Beruf als Lokführer und seine schönsten Erlebnisse zu sprechen.

Christoph, seit wann bist du bei uns Lokführer?
"Jooo, ich bin seit September 2019 bei der TDC GmbH und habe vorher meine praktische Ausbildung auch dort absolviert."

Warum wolltest du den Beruf des Lokführers erlernen?
"mmm, lass mich überlegen...?! Der Wunsch war eigentlich nie da, doch dann kam ich durch das Arbeitsamt auf die Idee eine Ausbildung zum Lokführer zu absolvieren. Die Arbeitszeiten waren anfangs für mich gewöhnungsbedürftig, doch mittlerweile habe ich mich eingelebt. Ich fahre überwiegend die Strecke ab Fulda in den Süden Deutschlands."

Was schätzt du besonders an dem Job?
"Ich liebe die Mischung, dass ich zum einen mein eigener Herr bin und zum anderen einen Beruf ausübe, der mir Spaß bereitet."

Was war dein bisher schönstes Erlebnis?
"Das war meine erste Schneefahrt von Treuchtlingen nach Donauwörth. Einfach herrlich!"

Welche Loks/Loktypen fährst du?
"185, 192 und 193."

Welche Lokstrecke findest du am Besten?
"Ich mag das Rhein-Main Gebiet am liebsten. Das ist wirklich schön dort."

Welche beruflichen Wünsche hast du noch?
"Ich möchte gerne praktischer Ausbilder in Sachen Loktechnik werden. Das ist bereits im Gespräch."

Hat die Corona-Zeit etwas mit dir gemacht?
"Ehrlich gesagt habe ich da gar nicht so viel von mitbekommen. Deshalb mache ich mir keine Sorgen. Die Beschränkungen nerven etwas, doch im Güterverkehr habe ich eigentlich weniger Berührungspunkte damit."

Vielen Dank für deine Zeit und für das Interview. Das Interview führte unsere Kollegin Katrin Meilke am 20.10.2020.


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Office TDA Leinefelde
Kunertstraße 7, 37327 Leinefelde-Worbis
Tel.:
03605 5379916
Office TDA-Aalen
Stuttgarter Str. 112, 73430 Aalen
Tel.:

Office TDA Harsefeld
Elsterhorst 5, 21698 Harsefeld
Tel.:
04164 8769700

Mail: info@tda-ausbildung.de


Office TDA
Stutgarter Str 112,
Mobil:

73430 Aalen
Mail:
Standort Aalen
Office TDA Leinefelde
Kunertstraße 7, 37327
Leinefelde-Worbis
Tel.:
03605 5379916
Office TDA-Aalen
Stuttgarter Str. 112, 73430 Aalen
Tel.:

Office TDA Harsefeld
Elsterhorst 5, 21698 Harsefeld
Tel.:
04164 8769700

Mail: info@tda-ausbildung.de


Zurück zum Seiteninhalt